default image

Gruppen- und Selbstversorger-Unterkunft mal anders

“Servus am Mitteregghof, ich bin Steffi, eure Gastgeberin und Teil einer sehr langen Gruppen-Unterkunfts-Tradition in Saalbach Hinterglemm!”

Die aktuelle Generation von Mitteregghof-Gastgebern ist jung, freundlich und motiviert und das kommt nicht von ungefähr. Steffi und Flo sind Teil der vierten Generation, die den Mitteregghof mit Unterstützung von Steffis Eltern, Doris und Toni, sowie ihrer Schwester Sabine führt und sie haben viel Neues und Innovatives in das Hinterglemmer Traditionshaus integriert. Früher war alles anders …

Wie der Name MittereggHOF vermuten lässt, wurde das Anwesen ursprünglich als Bauernhof geführt. In den 40er Jahren startete die Privatzimmervermietung und seit den 70er Jahren liegt der Schwerpunkt auf der Vermietung für Gruppenurlaube und Schulskikurse.

Skifahren wurde zwar in Saalbach nicht erfunden, dennoch hat es schon lange Tradition im Glemmtal und gehört wie der “Zwetschkenröster zum Kaiserschmarrn”

Bildnachweis (historische Bilder): Foto Hühne Zell am See/Tauernverlag | Privat

Durch den Weitblick unserer Großväter wurde Saalbach Hinterglemm das bekannte Skigebiet das es heute ist. Zu den Pionieren des alpinen Skisports im Glemmtal gehörte auch der Mitteregg Großvater Toni Schwabl, der bereits in den 50er Jahren gemeinsam mit seinem Onkel Jakob den „Skilift Mitteregg“ baute.

Damals wie heute kann man von der ausgezeichneten Lage unseres Mitteregghofs profitieren.

Der frische Wind, den Steffi hineinbringt, ist überall zu spüren, sei es in den umfangreichen Renovierungen, den Neubauten oder in der Servicequalität. Die Ausstattung ist besonders hochwertig, geschmackvoll und lässt keine Wünsche offen.


Mitteregghof Meilensteine

Auf in eine tolle Zukunft am Mitteregghof ...



Wir verwenden Cookies um dir die bestmögliche Surferfahrung auf unser Webseite zu bieten. Mehr Infos zum Datenschutz

Verstanden