Winter im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Winter in Saalbach Hinterglemm

Anreisedatum wählen
Abreisedatum wählen

Vom Skicircus, über Wintersport alternativ bis Spiel & Spaß Indoor und Outdoor

Saalbach Hinterglemm IST Winterurlaub, fast hat man den Eindruck, das Skifahren wäre hier erfunden worden. Das ist zwar nicht so, allerdings ist der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn eines der modernsten und größten Skigebiete der Alpen. Das ist aber noch nicht alles: ein Winterurlaub in Saalbach Hinterglemm bietet jede Menge Möglichkeiten abseits der Skipisten, womit Sport, Action und Erholung nie zu kurz kommen.


Skicircus Saalbach Hinterglemm …

… Leogang und Fieberbrunn, die Fakten dieses riesigen Skigebietes überzeugen. Mit seinen 270 Pistenkilometern und über 70 modernsten Seilbahnen und Liften gilt der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn als eines der größten Skigebiete der Alpen. Über 60 gemütliche Skihütten, Snowparks, Freeride-Routen, Flutlichtpisten und blaue, rote und schwarze Abfahrten tragen weiters zu grenzenlosem Skivergnügen bei; und dann ist da noch der Mitteregghof, von dem aus ihr direkt in den Skicircus einsteigen könnt.

Mehr Infos zum Skicircus



Wer ist der oder die Schnellste?

Wer Beweise seines Skifahrer-Könnens für Daheimgebliebene oder einfach als schöne Urlaubserinnerung möchte, ist bei den Skimovie und Speedcheck-Strecken genau richtig! Auf der Skimovie-Strecke bei der A9 Unterschwarzachbahn in Hinterglemm kann sich jeder dabei filmen lassen wie er oder sie, mehr oder weniger, elegant oder schnell den vorgesteckten Lauf absolviert. Für alle, die auf das Wedeln gut und gerne verzichten können, und ihre maximale Geschwindigkeit austesten möchten, können dies an der Speedstrecke ebenfalls an der A9 Unterschwarzachbahn checken.

Das eigene Skimovie bzw. das Bild vom Speedcheck inklusive Zeitnehmung kann man ganz bequem online unter www.skiline.cc/skicircus mit Eingabe seiner eigenen Skipassnummer abrufen und verschicken! Übrigens kann man online auch seine gefahrenen Pisten- und Höhenkilometer mit der Skiline Statistik abrufen.

Informationen zur Skiline Statistik findet ihr hier


Ski In - Ski Out - mitten im Geschehen

Wer seinen Urlaub im Mitteregghof hoch über Saalbach Hinterglemm verbringt, startet den Skitag direkt beim Haus. Wir nennen das Ski In - Ski Out und finden es besonders lässig, dass unser Haus einen direkten Zugang zu den Skipisten hat. Mit dem Mitteregglift (A12) und dem Skiweg zum Bergfriedlift (A10) stehen euch direkte Einstiege ins Pistenvergnügen zur Verfügung. Der Bergfriedlift ist besonders interessant für Anfänger und Beginner, auf seiner Piste legt ihr in Skikursen und Privatstunden die Basis für eure Zukunft als SkifahrerInnen und SnowboarderInnen.

Mehr Infos zu unserer Lage Zum Pistenplan



Unsere TOP 10 Winter-Highlights

Und was sind eure TOP 10?


Wir verwenden Cookies um dir die bestmögliche Surferfahrung auf unser Webseite zu bieten. Mehr Infos zum Datenschutz

Verstanden